Woher, warum, wohin

Stellt mich vor eine Herausforderung, und mir fällt etwas Tolles ein.

Das war schon immer so. Somit wäre ich auch eine super Schuhdesignerin geworden. Oder Hotelmanagerin. Oder Reformatorin. Aber das Schicksal meinte es noch besser mit mir und erfand die Nische zwischen Journalismus und klassischer Werbung.

Da tummle ich mich nun seit einigen Jahren und sorge für spannenden Content für Auftraggeber wie die Abendzeitung München, die Süddeutsche Zeitung und den ZS-Verlag, Heller & Partner Publishing Group und Kochan & Partner. Für internationale Unternehmen wie Studiosus, DESIGNREISEN und Alcatel, für lokale Größen wie die Stadtsparkasse München, für kleine, feine Kunden.

Auf meiner Visitenkarte steht Diplom-Betriebswirtin, was mich manchmal wundert. Das passt irgendwie gar nicht zu mir. Andererseits befähigt mich mein Marketing-Schwerpunkt zu viel mehr als „nur“ schreiben oder Konzepte entwickeln.